2020...

Donnerstag, 01.10.2020  ab 20 Uhr

Lucky Random -  Pop´n Rock´n Country

- Das Duo wurde zwar erst 2018 von Tanja Werner (Gesang) und Hardy Herz (Gesang, Gitarre) gegründet, kann aber schon auf etliche erfolgreiche Engagements nicht nur in der Region, sondern auch im benachbarten Frankreich und Luxemburg zurückblicken. Die Formation legt großen Wert auf ein unterhaltsames Programm und spielt deswegen ausschließlich Klassiker aus den Bereichen, Rock, Pop und Country, aber auch deutsche Titel. Beispiele hierfür sind „Simply the best“ (Tina Turner), „It’s my life“ (Bon Jovi) oder „Westerland“ (Die Ärzte) und „Willenlos“ (Marius Müller-Westernhagen), "Take it easy" (The Eagles), " Folsom Prison Blues" (Johnny Cash)

 

Donnerstag, 03.09.2020  um 20 Uhr

NetzWortKunst - Lesung + Performance zum Thema

Internet bzw. Internetsucht mit

Peter Herzer, Uwe Kraus, Manfred Dechert, Judith Boy Artista

 

Wie wirkt sich das Internet auf unseren Alltag aus - Smartphones überall statt Gespräch, soziale Netzwerke statt Treffen in Kneipen...

Donnerstag, 18.06.2020  The Crazy Heart Connection DUO

Blues, Balladen, Folk in akustischem Gewand

Blues, Balladen, Folk in akustischem Gewand
„The Crazy Heart Connection“ wurde 2014 von Singer – Songwriter und Gitarrist Michael Glöckner zusammen mit dem Pianisten Max Paul unter dem Namen „Bluesy Jam“ gegründet, wo die beiden begannen Blues und Rootsmusik mit kreativem Songwriting zu verbinden. 

BEEERND DU FEHLST  

Do, 12.03.2020 Das letzte Konzert vor dem Lock down

 

Lutz Drenkwitz hätt’s gern UNEILIG, und nennt auch sein neuestes, sechstes, Studioalbum so. Unrast, die Hatz nach - ja, nach was eigentlich? - hat er als ein Grundübel unserer Zeit ausgemacht und schreibt in gewohnt unorthodoxer Weise kleine Pamphlete und Anleitungen zur Rettung der Welt. Gekonnt liefert er einen Abriss, eine Bestandsaufnahme seiner, durch den Filter Brausekopf gefleischwolfte, Version der Wahrheit. Verdrenkwitzt das Bild, das sich uns allen bietet, bewegt sich, schlägt Haken, gibt nicht Ruhe, verschönert, verliebt, entliebt, dreht sich, hinterfragt Weltbilder, rückt gerade, geht in Schräglage, geht auf Tour. Er ist halt nicht so der Typ von der Stange, der Wahlbremer, das No Hit Wonder von der Weser, der Wortakrobat von der Waterkant. Er lehnt sich nicht zurück, weil, muss ja, legt noch eins drauf und haut sie zu tollen Melodien raus aus seiner selbst aufgemachten Schublade namens Countrybluespunkrock, die deutschen Liedermachertexte. Die sichern ihm nun schon im dreizehnten Jahr auf seiner never ending „Kleinvieh macht auch Mist-Tour“ quer durch die Republik Brot und Butter. Dabei ist die Art und Weise, wie der Reinhard Mey des Punk seine Musik umsetzt und live darbietet, neben Ohrenschmaus auch augenscheinlich besonders, das Auge hört ja bekanntlich mit: Er spielt gleichzeitig Gitarre, Schlagzeug, Bass und Mundharmonika und singt mit markanter Raspelstimme. Als einzig wahre Ein Mann Band auf weiter Flur ist die ganze Unternehmung ein echter Hingucker und derart ohnegleichen.

lutzdrenkwitz.de || youtube.com/hippiepunka || facebook.com/lutzdrenkwitz 

Do, 27.02.2020  Line Bøgh live visuals by Christian Grundtoft aus                              Kopenhagen

Do, 30.01.2020  The JIC   Groove Jazz Trio

Christian Schega (Piano), Inge Mrotzek (Bass), Jürgen Mrotzek (Schlagzeug)