ALLES FRAU  - Ölgemälde von Natalia Sonnenfeld

Okt/ Dez 2022  Die Künstlerin ist kontaktierbar unter lialalu@gmx.de

Die Kaiserslauterer Künstlerin Natalia Sonnenfeld wurde in Abakan, Südsibirien, geboren. Als Jugendliche absolvierte sie eine langjährige künstlerische Ausbildung an der Karatanov-Kunstschule. Später folgte das Studium der Philologie in Kasan und Bochum.
Seit über 20 Jahren ist die Pfalz ihre Heimat, wo sie mit ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen lebt.
Sie arbeitet als freie Künstlerin und hatte mehrere Ausstellungen, unter anderem in Bochum, Stuttgart, Koblenz und Kaiserslautern.
2020 veröffentlichte sie ihren Gedichtband "Sieh mich als Pilger" mit eigenen Illustrationen.

In dieser Ausstellung "Alles Frau" präsentierte sie neue Werke in Ölfarbe, die in den letzten zwei Jahren entstanden sind.
Diese Bilder sind in unterschiedlichen Stilen und Techniken gemalt, aber eins haben sie gemeinsam - sie zeigen Frauen. Sie werden in ihren Leidenschaften, Eigenheiten, gesellschaftlichen Rollen und als mythologisches Wesen reflektiert und zeigen die unglaublich facettenreichen Seiten des Wesens "Frau".

 

Dauer der Ausstellung bis Mitte November 2022

 lialalu@gmx.de

Genese in Öl  -  von Natalia Sonnenfeld

Mai / Juni 2019  Die Künstlerin ist kontaktierbar unter lialalu@gmx.de

 

Genese in Öl

 

Natalia Sonnenfeld wurde in Sibirien geboren und lebt jetzt in Kaiserslautern.

Die Grundlagen ihrer Arbeit erhielt sie als Jugendliche an der Karatanov-Kunstschule.

Auch wenn sie sich später für ein Philologie-Studium entschied, blieb die Kunst immer ihre große Leidenschaft. Später erweiterte sie ihr Repertoire und malte auch mit Ölfarbe. So unterschiedlich wie die Maltechniken sind auch die Motive. Das Spektrum reicht von figurativ bis abstrakt.

Auf einen festen Stil kann und will die Künstlerin sich nicht festlegen.

 

In meiner Ausstellung möchte ich Ölbilder zeigen, die mir viel bedeuten, weil sie meine Gefühle und Gedanken widerspiegeln. Es liegen immer viele aktuelle Emotionen in den Darstellungen.

Ölfarbe ist mein Lieblingsmedium. Ich genieße es, wie sich die Farben in Schichten auf die Leinwand auftragen lassen, wie sie leuchten und miteinander verschmelzen.

Manchmal denke ich, dass ich den kreativen Entstehungsprozess selbst zu fangen versuche, der dann eine Eigendynamik entwickelt. So werden viele Bilder abstrakt und symbolisch und entziehen sich einer eindeutigen Interpretation. Es freut mich, wenn der Betrachter seine eigene Bedeutung findet und eine emotionale Beziehung aufbaut.