Vorschau

Donnerstag, 27.08.2020  

Michael Reutlinger stellt (vielleicht) aus

Donnerstag, 01.10.2020  

Lucky Random -  Pop´n Rock´n Country

- Das Duo wurde zwar erst 2018 von Tanja Werner (Gesang) und Hardy Herz (Gesang, Gitarre) gegründet, kann aber schon auf etliche erfolgreiche Engagements nicht nur in der Region, sondern auch im benachbarten Frankreich und Luxemburg zurückblicken. Die Formation legt großen Wert auf ein unterhaltsames Programm und spielt deswegen ausschließlich Klassiker aus den Bereichen, Rock, Pop und Country, aber auch deutsche Titel. Beispiele hierfür sind „Simply the best“ (Tina Turner), „It’s my life“ (Bon Jovi) oder „Westerland“ (Die Ärzte) und „Willenlos“ (Marius Müller-Westernhagen), "Take it easy" (The Eagles), " Folsom Prison Blues" (Johnny Cash)

 

Wegen Corona ausgefallen und bis auf weiters verschoben wurden:

Donnerstag, 26.03.2020

Duo Solarplexus featuring Sabine Massing (Gesang)

Tatjana Wassiljewa (Cello) und David Halm (Keys & Ableton) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine tanzbare Melange aus Klassik und Moderne!"

30-minütiges Programm mit Titeln wie "Nothing Else matters" von Metallica, "Sing of the times" von Sia, sowie eigene Kompositionen im Bereich elektronischer Musik mit Solo Cello.

Zwei Musiklehrer der Modern Music School, mit Bühnenerfahrung sowohl als Solisten als auch in Gruppen diverser Formationen.

 

Tatjana Wassiljewa studierte Cello an der Rimskij-Korsakow-Musikhochschule in St. Petersburg und wurde anschließend an das staatliche Sinfonieorchester der Ukraine berufen. Sie hat langjährige Erfahrung sowohl als Solo- und Orchestermusikerin, als auch als Musikpädagogin. Ihr berufliches Können gibt sie an die Nachwuchsmusiker weiter.

 

David Halm wirkt als Pianist, DJ und Produzent und war unter anderem im Vorprogramm von Maruscha und Fettes Brot zu sehen.

Bis auf weiteres verschoben

Donnerstag, 02.04.2020

Bernd Ernst  - Lesung

 

"Die Jukebox des Teufels" – Ein Buch wie ein Rockkonzert!

 

Bernd Ernst liest aus seinen Rock 'n' Roll Geschichten

 

Am Donnerstag, 02. April, um 20h rockt der Schriftsteller Bernd Ernst amWebEnd – nicht mit Instrumenten, sondern mit Worten (Eintritt: frei, Einlass: 19.30 Uhr).

 

Musik und Literatur sind seine große Leidenschaft und mit seinem neuen Buch verbindet er beides. In 12 Storys geht es um jede Menge skurriler Typen, die mal gewinnen, mal verlieren und das macht sie sympathisch oder auch nicht. Bei diesen Begegnungen werden allerlei Mythen der Rockmusik behandelt, Menschen gehuldigt, Fehler vergeben.

 

Ein absolutes Alleinstellungmerkmal hat der Autor mit »Granville's Song« geschaffen, denn in dieser Kurzgeschichte spukt ein wahrhaftes Rock 'n' Roll – Gespenst! Es handelt sich hierbei um Granville, der verwunschene Earl of Ballshanglow, der mittels eines magischen Liedes von seinem Fluch erlöst werden kann. Diesen Song zum Buch gibt es wirklich. Er heißt »Granville Rocks (The Haunted Ghost Of Rock 'n' Roll) und kann im Internet gehört werden. Ernst hat diesen zusammen mit zwei Mitgliedern der saarpfälzischen Hardrockband The Handsome Dogs – Porty Portner und Pete Potens geschrieben.

 

Im WebEnd werden aber zwei andere Geschichten zu hören sein – »Der Headbanger« und »Riffmaster«. Kopf-Kino garantiert und nicht nur für Musik-Fans geeignet!

 

Wer den Pirmasenser Autor schon einmal in einer seiner zahlreichen Lesungen erlebt hat, ob allein oder mit dem Zweibrücker Musiker und Autor Lars Lunova im Lese-Duo: »The Most Wanted« oder der Pirmasenser Autorengruppe, der weiß, das ihn ein unterhaltsamer Abend erwartet. Übrigens, es dürfen bei dieser Lesung sehr gerne die Hände nach oben gehen!

 

Bis auf weiteres verschoben:

Donnerstag, 23.04.2020  

VierZwanzig

Oliver Breitenbruch stellt aus: Pop Art, Graffiti, Symbolkunst

Lügenwald

Donnerstag, 02.07.2020  

Jacqueline Stortz stellt aus

 

 

"Nicht nur grün"

 

Acryl

Irgendwann:

 

 

Pushing up the Daisies

 

 

 

https://www.facebook.com/pushingupthedaisiesband/photos/a.1888869518108552.1073741825.1888869474775223/1895666087428895/?type=1&theater