Vorschau

 

 

Do, 10.Mai 2018  

ab 20:00 Uhr

 

 

VERAS KABINETT
 
 
 
 
 
 
Vera Mohrs: Gesang & Klavier, Dominik Lamby: E-Bass
 
Vera Mohrs, eigenwillige Sängerin und Songschreiberin, betreibt ein hintersinniges Spiel mit künstlerischen Kontrasten. Auf ihrer neuen CD "Schaum" (2017) packt sie gekonnt kluge Inhalte in leichtgängige, klangvolle deutsche Texte. Melodien mit Ohrwurm-Potential und ungewohnte Harmonien gehen bei ihr Hand in Hand. Dazu verdichtet Dominik Lamby die Athmosphäre an E-Bass und Effektgeräten. Die Texte offenbaren eine sehr persönliche Sicht auf die Welt, die mal ernst, mal leicht, mal melancholisch, mal tieftraurig, mal albern sein kann und immer Stellung bezieht. Mit dem vielschichtigen neuen Album setzt Veras Kabinett einen individuellen und ausdrucksstarken Wegweiser in die deutsche Singer/Songwriter-Landschaft.
 
FAZ: „Songs, die mit unaufdringlich eingängigen Melodien, ausgefeilten Details und interessanten Gedanken stets einige Schritte abseits des Mainstreams wandeln“
 
TAZ: „Chansons gegen den Strich und mit unerwarteten Klangideen“ 
 
Rheinpfalz: „Wenn das Leben eine nie enden wollende Karussell-Fahrt wäre, dann wäre die Musik von Veras Kabinett der ideale Soundtrack dazu.“

Do, 17.05.2018  Casino Swing Quartett

 

mit Top-Sängerin Christiane Owen

 

Unsere Leidenschaft ist handgemachte, akustische Swingmusik. Diese spielen wir in der Besetzung Saxophon, Klavier, Bass, Schlagzeug und Sängerin.

Zeitlose Klassiker des "Great American Songbook" und Evergreens um Swingstil !

 

Do, 21. Juni 2018,  ab 19:30 Uhr

 

"BLUE NOTE STORIES"

 

Eine Stimme und eine Gitarre - mehr braucht es nicht!

 

Einmal im Jahr um diese Zeit wartet das Akustik-Duo "Blue Note Stories" im WebEnd auf. Voll akustisch, leidenschaftlich und ausdrucksstark präsentieren die aus Kaiserslautern stammende Sängerin Sabrina Roth und der Gitarrist Udo Werle Auszüge aus Ihrem aktuellen Programm. Es ist die Mischung aus acoustic Soul, Jazz und Pop jenseits des Mainstream und Eigeninterpretationen bekannter Songs aus Rock und Pop die überzeugt - nicht nur spielerisch, sondern auch in Sachen Soundästhetik. Freuen kann man sich auf musikalische "Stories" zwischen poetischer Wärme und erfrischend expressiver Lebendigkeit.

Donnerstag 23.August 2018 

     Bass to Voice Lisa Mörsdorf und Jörg Kirsch (Bass)

                        

.

 

 

Donnerstag,

25.10. 2018

 

2ndBridgeBlues Band 

 

Wer den Namen seiner Herkunftsstadt Zweibrücken derart schludrig ins Englische übersetzt wie die 2nd Bridge Blues Band, sollte sich wohl besser gleich auf Blues mit deutschen Texten verlegen. Deshalb gibt es den Blues von Rolf Lehberger (Gesang), Helmut Duden (Bass), Andi Rumpf (Gitarre) und Marc Kambach (Schlagzeug) denn auch in unserer Sprache und mitten aus dem Leben. Mal witzigironisch, mal nachdenklich, immer dem alltäglichen Irrsinn auf der Spur.

Irgendwann:

 

 

Pushing up the Daisies

 

 

 

https://www.facebook.com/pushingupthedaisiesband/photos/a.1888869518108552.1073741825.1888869474775223/1895666087428895/?type=1&theater

September oder Oktober 2018:

 

 

The Storytellers