Vorschau

 

Donnerstag, 16. Mai 2019  ab 19:30 Uhr

                                           Vernissage  der Bilder von

 Natalia Sonnenfeld

 

Genese in Öl

 

Natalia Sonnenfeld wurde in Sibirien geboren und lebt jetzt in Kaiserslautern.

Die Grundlagen ihrer Arbeit erhielt sie als Jugendliche an der Karatanov-Kunstschule.

Auch wenn sie sich später für ein Philologie-Studium entschied, blieb die Kunst immer ihre große Leidenschaft. Später erweiterte sie ihr Repertoire und malte auch mit Ölfarbe. So unterschiedlich wie die Maltechniken sind auch die Motive. Das Spektrum reicht von figurativ bis abstrakt.

Auf einen festen Stil kann und will die Künstlerin sich nicht festlegen.

 

In meiner Ausstellung möchte ich Ölbilder zeigen, die mir viel bedeuten, weil sie meine Gefühle und Gedanken widerspiegeln. Es liegen immer viele aktuelle Emotionen in den Darstellungen.

Ölfarbe ist mein Lieblingsmedium. Ich genieße es, wie sich die Farben in Schichten auf die Leinwand auftragen lassen, wie sie leuchten und miteinander verschmelzen.

Manchmal denke ich, dass ich den kreativen Entstehungsprozess selbst zu fangen versuche, der dann eine Eigendynamik entwickelt. So werden viele Bilder abstrakt und symbolisch und entziehen sich einer eindeutigen Interpretation. Es freut mich, wenn der Betrachter seine eigene Bedeutung findet und eine emotionale Beziehung aufbaut.

So lade ich alle Interessierten zu meiner Ausstellung „Genese in Öl“ ein.

 

Donnerstag, 27. Juni 2019  -  Blue Note Stories

Sabrina Roth & Udo Werle

 

Eine Stimme und eine Gitarre - mehr braucht es nicht!

                                              

Groovig, virtuos und mit viel Feingefühl spielen die aus Kaiserslautern stammende Sängerin Sabrina Roth und der Gitarrist Udo Werle das volle Potential einer solch reduzierten Besetzung aus. Dabei bedienen sie sich gerne der eher unbekannten Songs aus Jazz, Soul und Pop und legen behutsam das Herzstück eines jeden Liedes frei.

Das Duo besticht mit poetischer Wärme und ästhetischem Sound.

http://www.srothvoice.de/

                                   

 

Donnerstag, 29. August 2019  -  Storytellers

The Storytellers

 
Country-Folk-Blues-Rock
 

Mike Carter : Gitarre, Gesang, 
Fred Schütz: Gitarre, Gesang,
Karina Helfrich: Gesang,
Marc Kambach: Drums, Gesang,
Michael Schwartz: Bass, Gesang,  Philip Freier: Geige, Max Paul: Klavier

Donnerstag, 12. 09.2019  

Kira Ludlow      Singer-Songwriterin / Deutsch Pop

Kira Ludlow spielt deutschen Pop. Mit ihrer klaren Stimme überzeugt die deutsch–irische Sängerin und Songwriterin mit eigenen handgemachten Songs. Die Multiinstrumentalistin schreibt und komponiert deutsche Lieder – sie spielt Klavier, Gitarre und Drums. Abwechslungsreich loopt sie die Instrumente zusammen mit ihrer Stimme; mal romantisch-melodiös, mal nachdenklich, mal fröhlich.
 
www.kira-ludlow.com     fb: kiraludlowacoustic      youtube: KiraLudlow

Donnerstag, 14.11.2019         Bass to Voice     

 

Bass to Voice 

Lisa Mörsdorf und Jörg Kirsch (Bass) präsentierten

Beat, Pop, Rock und Soul     

Irgendwann:

 

 

Pushing up the Daisies

 

 

 

https://www.facebook.com/pushingupthedaisiesband/photos/a.1888869518108552.1073741825.1888869474775223/1895666087428895/?type=1&theater