Samstag, 28. November 2016  

Vernissage von Otmar Zimmermann´s Fotografien:  FEMINA

mit Musik von Ekaterina Tarnopolskaja - Klavier, Caroline Busser - Cello und Paul Amato - Gitarre, Gesang

 

Donnerstag, 08. September 2016  

Vernissage von Dieter List´s Dreidimensionalen Landschaften

mit Punk Musik von Wayne Lost Soul

Donnerstag, 14. Juli 2016  Bluesy JAM

 

In Erinnerung an Klaus Hach  - Der Künstler mit Ecken und Kanten

 

Eine Stimme und eine Gitarre - mehr braucht es nicht!

                                              

Groovig, virtuos und mit viel Feingefühl spielen die aus Kaiserslautern stammende Sängerin Sabrina Roth und der Gitarrist Udo Werle das volle Potential einer solch reduzierten Besetzung aus. Dabei bedienen sie sich gerne der eher unbekannten Songs aus Jazz, Soul und Pop und legen behutsam das Herzstück eines jeden Liedes frei.

                                   

VIVTOR L. PAX aus seinem Buch STERNENWOLF

Die Galaktische Föderation ist korrupt und machtgierig. Eine mächtige Ethik-Kaste hat durch ihren Einfluß erreicht, daß die Benutzung von genetisch manipulierten Arbeits-und Liebessklaven verboten wurde. Eine Gruppe von tapferen und unerschrockenen Weltraum-Piraten stellt sich dieser Welt entgegen und nimmt den Kampf auf gegen Mafia, Polizei und die Ethik-Inquisition.

Freitag, 13. Mai 2016  HABIBI das Leben ist schön

Vernissage von Michael Reutlinger

„Seine Songs erzählen aus dem Leben von Dir und ihm – ohne große Umschweife. Der Ottonormalverbraucher, der sich immer auf der Kippe zwischen Alltag und Ekstase befindet. Was muss er bewältigen? Was beschäftigt ihn? Was ist mit dieser verdammten Lethargie? Und ab wann werden Beziehungen eigentlich uncool? Das alles untermalt er mit einer positiven Ausrichtung, denn: Schwarzmalen war gestern. Das ist er: Jakob Mayer.

Die Richard-Wagner-Straße !

Fotografien von Hannelore Bähr und Laura Weiss

Veras Kabinett am 29.01.2016