... das letzte Event war: 

Donnerstag, 05.12.2019 

Buch Release Party      

Anthologie zugunsten "Ein Herz für Kinder"

Der Lauterer Autor Uwe Kraus hat eine Anthologie zugunsten "Ein Herz für Kinder" gemacht. Das Buch "Ungewisse Zukunft / Wagnis des Morgen" gibt es in allen gängigen Stores und Buchhandlungen und beinhaltet Texte, Gedichte und Bilder von über 40 Autoren.

Am 05.12.2019 nun wurde das Buch vom Herausgeber und den bekanntesten Schreibern vorgestellt. Andreas Dury, Mark Heydrich, Birgit Heid, Manfred Dechert und unser wohlbekannter Satiriker Andreas Fillibeck waren mit am Start.

Ingo Roth´s Art of Dark

Donnerstag, 28.11.2019 Phillip Bracken (Australien)

 

Donnerstag, 28.11.2019

 

Phillipe Bracken

Australien

 

 

"Wenn du Vergleiche brauchst, können dir Ben Harper, Nick Drake, Doug Burr oder Josh Garrels eine gute Orientierung sein. Aber sei sicher, keiner von denen wird wie Phillip Bracken klingen.“ www.youcrazydreamers.com

 

"Wer die Gelegenheit hat, Phillip Bracken zu hören, weiß, wie besonders dieser Künstler ist. Er verbindet Folk, Blues und Soul mit den besten Traditionen des Songwritings." - Wojciech Zurek, www.e-splot.pl

 

 

Phillip Bracken ist ein Grenzgänger in vielerlei Hinsicht. Der Sänger bricht etwa mit dem Genre Indie Pop. Seine Stimme umweht ein Hauch von Blues, Soul und Folk, die von rhythmischen Gitarren begleitet wird. Doch Phillip Bracken sprengt nicht nur musikalische Grenzen. Der gebürtige Australier lebt seit 2012 in Polen, wo er in der Entho-Jazz-Szene rund um den Multi-Instrumentalisten Jacek Mielcarek ein neues Zuhause gefunden hat. „Ich bin der Sohn von Migranten. Seit ich klein bin, ziehe ich umher. Wo ich hingehöre, kann ich nicht genau sagen", so der Musiker.

 

Nach der 2008 veröffentlichten Debüt-EP, aufgenommen in Sydney, entstanden die jüngsten Werke auf dem alten Kontinent. Dazu gehören ein Live-Album sowie die kürzlich eingespielten „Opole Sessions“ mit dem Jacek Mielcarek Ensemble. Bei den Aufnahmen vermischen sich westliche mit fernöstlichen Klängen. Neben Westerngitarre ertönen auch Banjo, Akkordeon, Tabla, eine indische Trommel, oder Oud, eine Gitarre aus dem Nahe Osten.

 

Wie ein Weltenbummler tourt Phillip Bracken mit seinen Songs durch Australien, Osteuropa, Deutschland, Portugal und Italien. Die Möglichkeiten, die ihm die Musik und das Leben bieten, scheinen grenzenlos.

 

www.youtube.com/watch?v=EIX_RB6dw5Q&feature=youtu.be

www.phillipbrackenmusic.com/

 

Donnerstag, 21.11.2019

 

 

ART OF DARK   

Vernissage

 

 

Ingo Roth 

präsentiert Porträts

 

 

 

 

mit Whiskey- Tasting